Unser Sommerfest findet am 18.06.2016 statt. Die Mehrheit beim heutigen Stammtisch hat beschlossen, dass wir in Bochum das Bergbaumuseum besuchen werden und anschließend bei Kampmann grillen werden. Weitere Infos folgen natürlich noch per Email.

Der nächste Stammtisch ist nicht am 18.03.2016, sondern am 01.04.2016.
Das nächste Rudelgucken ist am 16.04.2016 gegen die Bauern, bitte meldet euch bei Frank oder Petra, damit beim Essen besser geplant werden kann.

Hallo Schalker im Geleucht,

nach dem Sieg gegen die Lilien nun ein paar Infos zum nächsten Stammtisch am 12.02.16.
Da wir an diesem Abend das Auswärtsspiel in Mainz haben, würden wir den Stammtisch gerne auf
19.04 Uhr vorverlegen und anschließend zusammen Rudelgucken.

Für eine kurze Rückmeldung wer dabei ist, wäre ich euch dankbar.

Blau weiße Grüße
Frank

Frohe Weihnachten

und einen Guten Rutsch

wünscht euch euer Webmaster !!!!

R.I.P. 11.11.2015
Ein Freund und Schalke Kumpel,
ist nun im Blau Weißen Himmel.
Ich werde dich vermissen!
Glück auf Reiner.

Gestern in Gelsenkirchen. Foto(s): Michael Kamps

Gestern in Gelsenkirchen. Foto(s): Michael Kamps

Auf Schalke ist in Sachen Fußball ja bekanntlich sehr häufig vieles ganz speziell und eben auch völlig anders als anderswo im Lande. Fast hat man auch derzeit einmal mehr den Eindruck, die Fans reagieren irgendwie unlogisch, so nicht ganz nachvollziehbar.

Kurze Rückblende: Da wurde am Ende der letzten Saison der Europa League-Startplatz durch glückliche Heimsiege abgesichert, und die Massen tobten, vor Wut, forderten damals vehement den Rücktritt von Manager Horst Heldt und einen radikalen Umbruch im Team. Der Umbruch kam dann, allerdings eben ‚nur‘ auf der Trainerposition. Roberto Di Matteo wurde bekanntlich von Andre Breitenreiter ersetzt.

Nun, wo sich die Lage aber eigentlich wieder beruhigt zu haben schien, da steht die Diskussion um die Personalie Horst Heldt dann aber trotzdem plötzlich wieder über Tage im Mittelpunkt der Gelsenkirchener Debatten. Und so erschien dann auch das gestrige Spiel in der Europa League plötzlich völlig nebensächlich.

Ursprünglich sollte es dann auch bezüglich der Heldt-Personalie gestern auch schon endgültige Klarheit geben. Heldt und Club-Boss Clemens Tönnies wollten in einem Vieraugengespräch vor dem Heimspiel gegen Sparta Prag die Zukunft des umstrittenen Sportchefs klären. Doch zu einer Entscheidung kam es gestern dann doch noch nicht.

Es soll, Horst Held zufolge, in nächster Zeit nun erst noch ein weiteres Gespräch der beiden geben, wo dann eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft gefällt werden soll. Am Wochenende, beim Spiel in Mönchengladbach, wird Heldt, nach eigener Aussage, also auf jeden Fall noch im Amt sein. Zukunft also weiterhin ungeklärt. Zumindest nach außen.

So blieb der gestrige Auftritt der ‚Knappen‘ auf dem grünen Rasen dann auch irgendwie nur eine Art Nebensache. Doch auch dort tat sich wahrlich Erstaunliches. Nicht nur, dass der Favorit aus Gelsenkirchen seine Heimpartie überraschenderweise gegen die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt nicht gewinnen konnte, am Ende mit einem sportlich recht ernüchternden 2:2 zufrieden sein musste, die Fans präsentierten sich dabei diesmal in überraschender Topform.

Von mehreren Seiten war völlig unabhängig voneinander zu vernehmen, dass bei dieser relativen sportlichen Enttäuschung auf dem Rasen auf den Rängen vermutlich die beste Stimmung im weiten Rund seit Jahren herrschte. Zumindest gegenüber der Mannschaft und ihrem Trainer. Erstaunlich!

Schalke Europa League Tönnies Raus Michael Kamps Prag (600x450)Clubchef Tönnies bekam auf einigen Transparenten hingegen ganz offen die Meinung ‚gegeigt‘. Dort wurde teilweise direkt und unverhohlen seine Ablösung gefordert. Die unbefriedigende Diskussion rund um Horst Heldt in den letzten Tagen war vielen Fans offenbar ein Dorn im Auge.

Schon bemerkenswert: Als die Mannschaft im Frühsommer siegte, wenn auch glücklich, da wurde in der Arena laut geschimpft und geflucht. Jetzt, wo gegen Prag ein deutlicher sportlicher Rückschlag zu verkraften ist, die Mannschaft in Hälfte Zwei zwischenzeitlich sogar plötzlich im Hintertreffen lag, da herrscht im Stadion, nicht nur bei den Gästefans aus Prag, trotzdem über weite Phasen Partystimmung pur. Kommt einem zunächst ziemlich unlogisch vor.

Schalke Europa League Prag Bengalos Michael Kamps (600x450)Doch bei näherer Betrachtung bewiesen die Fans hier ihr durchaus feines Gespür für die Situation, bestätigten so erneut, dass Fußballfans im Revier durchaus viel Sachverstand in der Sache haben.
Wer hier Fußball kämpft, Leistung und Leidenschaft auf dem Platz anbietet, der erhält in der Regel auch viel Kredit von der Anhängerschaft. Und da ist das Ergebnis dann erst einmal nebensächlich.
Bürokratischer, destruktiver, leidenschaftslos vorgetragener Fußball wird hingegen auf Dauer überwiegend abgelehnt. Da ist der Sieg dann manchmal eben auch egal.

Das ist grundsätzlich sehr schön zu beobachten. Auch wenn man selber nicht unbedingt ein Schalke-Fan ist…

GAK vor den Wellenbrechern mit den Bildmotiven

__________________________________________________

FC Schalke 04 verpflichtet André Breitenreiter als Chef-Trainer

Knapp zwei Wochen nach dem Weggang von Roberto Di Matteo haben die Königsblauen einen neuen Coach: André Breitenreiter erhält auf Schalke einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

Unser neues Clubmitglied, ein heißer Typ !!!!!!!!!!!!

__________________________________________________

Sommerfest / Tour

Nun haben wir einen Termin für unser Sommerfest / Tour  und zwar der 27.6.2015.

Ach ja wat machen wir ??? Nee Fahrt auf einem PartyFloß.

http://f-z-x.de/entdecken/xantener-nord-s-dsee/freizeitangebote-f-r-gruppen/fzx-party-floss

___________________________________________________

Wir vor unserer Tafel und vor unserem Dörbysieg !!!!!!!!

__________________________________________________

Nächster Stammtisch am 5.9 findet nun bei unserem Geleucht statt.
Dat Wetter scheint gut zu werden, bringt euch trotzdem vielleicht eine Decke mit zum sitzen. Beginn 1. Stunde früher also 19.04 Uhr.
Glück auf.

Bald ist es wieder so weit   !!!!!!!!   :-)

__________________________________________

JHV 13.6.2014

Bei unserer Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen (teilweise alter) Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammen setzt.

1. Vorsitzender   Udo S.

2. Vorsitzender   Wilfried H.

1. Kassierer        Michael T.

2. Kassierer        Jürgen H.

Schriftführerin    Anke S.

 

Und auch der Festausschuss hat sich ein wenig geändert.

Anke S, Lars B., Ralf D., Hans W. und DJ Kalle.

Wer mag, darf auch gerne noch den Festausschuss unterstützen.

Mehr Infos im Protokoll zur JHV unter Stammtisch Protokoll.

 

Glück Auf  Udo

___________________________________________

Sommerfest 2014

Nun ist es amtlich, am 31.5.14

findet unser Sommerfest statt.
Hafenrundfahrt mit Webster Brauereibesichtigung.

Fahren mit dem Zug um 13.28 Uhr von Moers nach Duisburg, und dann weiter mit der Straßenbahn.

Die Hafenrundfahrt beginnt um 15.00 Uhr !!!!!!!!!

_____________________________________________

________________________________________

Solingen Bezirksversammlung am 25.4.14

__________________________________________

Es ist Derby Time !!!!!!!!!!!

___________________________________________

Die Feier ist nun vorbei, war ein schönes Fest.

Nochmal danke für die Einladung, und alles Gute für die nächsten 100.

Blau weiße Grüße  Udo

Glückauf an alle, 

ja Petra und Frank werden 100

und haben uns eingeladen.

Bitte sagt den beiden aber Bescheid bis zum 3.3

ob ihr erscheint oder nicht.

Blau weiße Grüße Udo